Rückblick Kinder- und Jungschartag 2025
Kinder- und Jungschartag in Großglattbach: Abenteuer, Freundschaft und strahlende Kinderaugen
Über 100 Kinder füllten am vergangenen Wochenende Großglattbach mit Leben, Lachen und Abenteuergeist.
Die fünf- bis achtjährigen Kinder tauchten beim Kindertag in das bunte Leben auf dem Bauernhof von Tante Bertha und Sophie ein. Groß war die Aufregung, als Tante Bertha vom Scheunendach stürzte und dann auch noch wegen eines gebrochenen Beins ins Krankenhaus musste – sie kehrte aber rechtzeitig zum großen Freundesfest zurück. Vorbei war der Schreck und es wurde gelacht, gespielt, gesungen und die Kinder durften sich über leckere Muffins freuen. Im Mittelpunkt stand die Botschaft: Gute Freunde sind ein Schatz – und der beste Freund fürs Leben ist Gott.
Zeitgleich erlebten die acht- bis zwölfjährigen Kinder beim Jungschartag eine abenteuerliche Schifffahrt mit Paulus – samt Schiffbruch. Selbstverständlich ging die Geschichte am Ende gut aus und alle kehrten sicher wieder an Land zurück! Die Geschichte machte Mut: Auf Gott ist immer Verlass - damals wie heute! Auch die Spielstraße drehte sich rund um das Thema "Schiff" und sorgte dafür, dass die Jungs und Mädels viel Spaß hatten und es sowohl für die Kinder als auch die Mitarbeitenden ein schöner Tag war.
Ob beim Kinder- oder Jungschartag – die strahlenden Gesichter der Kinder waren der schönste Dank für die vielen engagierten Helferinnen und Helfer. Ein Tag, der in Erinnerung bleibt.